12. Juli 2020 | 20:52 Uhr
Teilen
Mailen

Best of Morawetz: Diese Frage öffnet deinen Kunden

Platz neun der meistgeklickten Videotipps von Reisebüro-Coach René Morawetz: Wer Wünsche von Kunden erfüllen will, muss erst einmal viel fragen. Aber wie öffnet man Kunden dafür, ohne dass es wie ein Verhör ankommt? Das verrät euch René in einer der beliebtesten Folgen unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige

Mit Themenwochen Reisebüros für Ihre Destination begeistern

Eine Themenwoche von Counter vor9 rückt Ihre Destination in den Mittelpunkt – eine ganze Woche lang im Newsletter und auf der Website. Gewinnspiel für Expedienten und Bildergalerie inklusive. Damit erreichen Sie den Reisevertrieb direkt, stationär wie online. Reise vor9

Manchmal will ein Kunde nicht so richtig auf deine Fragen während deiner Bedarfsermittlung antworten. Das liegt daran, dass er eventuell den Sinn der vielen Fragen nicht versteht. Manch einer empfindet das als indiskret oder gar als Verhör. Das lässt sich mit einem einfache Satz vermeiden, den euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem dem heutigen Videotipp für Counter vor9 erzählt:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/NCIA-9qGvRQ

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Riu