17. Mai 2021 | 13:22 Uhr
Teilen
Mailen

B2B-Plattform Axolot ist nun in Bosys integriert

Die Plattform der AER-Spezialveranstalter ist in das Bosys-Mid-Office und das Angebotstool UI Office eingebaut worden. Die Integration ermögliche 4.500 Reisebüros bei der Axolot-Nutzung einen automatischen Datenabgleich, sagt Kooperationschef Rainer Hageloch (Foto).

Hageloch Rainer

Rainer Hageloch will die Basis für Axolot im stationären Vertrieb stärker verankern

UI Office ist ein direkt in das Bosys-Mid-Office integrierbares Kommunikationstool, das es Reisebüros ermöglicht, ihre Kunden über digitale Kanäle zu beraten und Angebote zur gewünschten Reise zu schicken. Der Mehrwert der Integration von Axolot in das System liege in einer automatisierten Übernahme der Daten in die entsprechenden Bereiche der Bosys-Software, erklärt AER-Vorstand Hageloch. Damit entfalle der manuelle Abgleich der Daten.

Für den AER sei die Freischaltung der Spezialisten-Plattform in das System des Travel-Tech-Anbieters "ein wichtiger Schritt für die Positionierung bei weiteren Reisebüros im stationären Markt in Deutschland, die dieses System nutzen", glaubt der AER-Chef. Kleinere und mittlere Reiseveranstalter würden damit direkt buchbar gemacht.

Anzeige