3. April 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Amondo zahlt Verkäufern Provision als Darlehen aus

Weil die Unterstützungsmaßnahmen der Bundesregierung nicht für Selbstständige gelten, die ihre Tätigkeit nebenberuflich ausüben, stellt das System für den mobilen Vertrieb ihnen entgangene Provisionen als Kredit zur Verfügung.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

"Unsere mobilen Reisevermittler haben teilweise hohe Verluste und einigen droht, wie auch schon bei der Thomas-Cook-Insolvenz, große existenzielle Not“, sagt Amondo-Chef Achim Steinebach. Die Hilfsmaßnahmen der Bundesregierung seien nur für Solounternehmer abrufbar, die in dem Erwerb ihre Haupteinnahmequelle hätten. Da die meisten seiner Reiseberater nebenberuflich arbeiteten, werde ihnen Amondo "einen Betrag zur Verfügung, der sie direkt unterstützen soll". Die durch die Corona-Pandemie entgangene Provision werde in Form eines Darlehens ausgezahlt.

Bereits zuvor hatte das Vertriebssystem den Monatsbeitrag ausgesetzt und nach eigenen Angaben angefangen, mit allen möglichen Partnern zu verhandeln, um weitere Entlastungen anbieten zu können. Darüber hinaus sei das Schulungskonzept stark ausgeweitet worden. Die Verkäufer könnten "nun die Zeit nutzen, mit Kollegen aus den jeweiligen Fachabteilungen Einzeltermine vereinbaren und sich ganz gezielt und individuell schulen lassen", so Steinebach.

Anzeige Reise vor9