24. Juli 2017 | 13:32 Uhr
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Alltours lässt Provisionsmodell unverändert

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Der Veranstalter lässt das seit zwei Jahren gültige Vergütungsmodell im neuen Geschäftsjahr unverändert weiterlaufen. Einzelbüros im stationären Vertrieb erhalten demnach weiterhin von der ersten Buchung an eine Provision von zehn Prozent. Hinzu kommen leistungsbezogene Staffelprovisionen zwischen 0,25 und drei Prozent. Die zwölf Umsatzgruppen für die Staffelprovision beginnen bei 75.000 Euro. Ab 160.000 Euro Jahresumsatz zahlt der Veranstalter elf Prozent an, maximal sind 13 Prozent erreichbar. Alltours-Chef Markus Daldrup erklärt, mit dem Ausbau seiner Programme und einer erweiterten Produktpalette habe das Unternehmen "in den vergangenen Jahren die Grundlage für mehr Abverkauf, höhere Umsätze und größere Wachstumschancen geschaffen". Dazu trage auch ein gestiegener durchschnittlicher Reisepreis bei, der aktuell um rund fünf Prozent über dem Niveau des Geschäftsjahres 2015/2016 liege, in dem das aktuelle Modell eingeführt worden sei.

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