Aida wirbt im Kino für Reiseland-Reisebüros
Aida Cruises und Reiseland starten eine Kinokampagne für den stationären Vertrieb. Im September läuft in 64 Kinos bundesweit ein Aida-Spot, der 75 Reisebüros des Franchise-Systems eine Bühne bietet. Denn die Werbung wird je nach Region individuell angepasst und weist auf ein Reiseland-Büro hin, inklusive Adresse und Teamfoto.
Reiseland
Reiseland und Aida bringen Reisebüros ins Kino
"Reiseland bringt die Reisebüros auf die große Leinwand", kündigt der Reisebüroverbund an. In der aktuellen Marketing-Kooperation dreht sich alles um einem mit Aida realisierten Kinospot, der vom 10. bis 23. September bundesweit läuft. Im Mittelpunkt stehen neben den Kreuzfahrten 75 Filial- und Franchise-Büros, die einen Aida-Shop im Ladenlokal haben. Das Besondere an der Marketing-Aktion ist laut dem Reisebüroverbund. dass jeder 30-sekündige Spot für das jeweils teilnehmende Reisebüro vor Ort personalisiert wird und die Kinobesucher gezielt auf ihren lokalen Ansprechpartner hingewiesen werden. Damit wolle Reiseland bundesweite Markenstärke mit regionaler Kundennähe verbinden.
Zielgruppe sind Kunden in der Nähe
Der regionale Bezug sorge dafür, dass die Werbewirkung dort ankomme, wo sie für die Büros besonders relevant sei – bei potenziellen Kunden in ihrem direkten Einzugsgebiet. "Mit der Kampagne übersetzen wir die emotionale Kraft des Kinos ganz konkret in lokale Vertriebsunterstützung. Unsere Büros werden nicht nur als Teil einer starken Partnermarke sichtbar, sondern als persönliche Ansprechpartner direkt vor Ort. Genau diese Verbindung aus Reichweite, Kundennähe und kompetenter Beratung schafft einen echten Mehrwert für den Verkauf", sagt Dennis Conrads, Bereichsleiter Marketing & Einkauf bei Reiseland.