8. Dezember 2022 | 19:38 Uhr
Teilen
Mailen

14 RSO-Reisebüros werden Alltours Reisecenter

Carsten Seelmeyer (Foto), geschäftsführender Gesellschafter der RSO-Service-Insel, wechselt mit 14 weiteren Reisebüros als Franchisenehmer zu Alltours Reisecenter. Andere Büros des Betreibers sind bei Sonnenklar TV oder RTK Mein Reisespezialist.

Seelmeyer Carsten RSO Reisebüros Foto Presse 2022.jpg

Die Hälfte seiner 30 Reisebüros betreibt Carsten Seelmeyer jetzt als Alltours Reisecenter

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

"Der starke und weithin bekannte Markenname Alltours wird die Wettbewerbsposition unserer Reisebüros weiter stärken", begründet Seelmeyer den Schritt. Zur RSO Service Insel GmbH gehören deutschlandweit rund 30 Reisebüros in verschiedenen Vertriebsorganisationen, darunter RTK Mein Reisespezialist, Sonnenklar TV und Alltours Reisecenter.

Mit den neuen RSO-Büros, die zuvor der Reisebürokette TVG angeschlossen waren, nach einer Änderung der Franchiseverträge zu Anfang November aber ein neues System gesucht hatten, zählen die Alltours Reisecenter jetzt rund 80 eigene Büros und 90 Franchisebüros. Beide Konzepte arbeiten laut Geschäftsführer Michael Sawang unter denselben Rahmenbedingungen. "Von diesem Erfolgskonzept profitiert jedes einzelne Franchisebüro, da wir wissen, welche Produkte im Markt funktionieren."

RSO arbeite bereits seit vielen Jahren mit einem Franchisebüro mit Alltours partnerschaftlich zusammen. "Wir haben eine sehr ähnliche Systemlandschaft und Unternehmensphilosophie", sagt Seelmeyer. "Der Wechsel in das neue Franchisesystem verläuft daher für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reibungslos und sehr harmonisch." 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Counter vor9