2. September 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Jeder dritte Deutsche verzichtet im Urlaub auf Sport

Wiederum mehr als die Hälfte der deutschen Reisenden bejahen, dass sie aktiv bleiben, um die Urlaubsmahlzeiten auszugleichen und das schlechte Gewissen zu besiegen. Wie eine Opodo-Umfrage ergab, will das Gros im Urlaub aktiv sein, begnügt sich jedoch mit kleineren Einheiten an Sport.

Die wirklich sportlichen Deutschen sind jene 16 Prozent, die ihre Sportroutine vorbildlich auch im Urlaub durchziehen – oder in diesem Zeitraum sogar über ihr Normalmaß steigern möchten. Jeder vierte Deutsche würde einen Urlaub in Erwägung ziehen, um seine sportlichen Grenzen auszutesten. Aber nur fünf Prozent haben einen solchen Urlaub schon einmal gemacht. Die Opodo-Umfrage stellt die Deutschen vor die Entscheidung, was sie am wenigsten im Urlaub missen möchten. Dabei fällt gerade mal bei sieben Prozent der Befragten die Entscheidung auf den Fernseher. Social Media, Cocktails und Sightseeing steht weitaus höher im Kurs – auf diese Dinge verzichten die Deutschen weniger gern im Urlaub als auf den TV oder Sport.

Anzeige Counter vor9