15. Februar 2022 | 11:55 Uhr
Teilen
Mailen

Ex-TUI-Chef Andryszak heuert bei Outdoor-Ausrüster an

Marek Andryszak (Foto), bis Juli vergangenen Jahres Chef von TUI Deutschland, ist nun CEO des polnischen Outdoor-Ausrüsters 8a.pl. Nach mehr als 20 Jahren TUI sei "irgendwie der richtige Moment, um etwas Neues zu probieren", erklärt er.

Andryszak Marek

Marek Andryszak hat die Branche gewechselt

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Auf der Business-Plattform Linkedin schreibt Andryszak mit Blick auf seine TUI-Zeit, es sei nie einfach gewesen, aber er habe immer mit "ausgezeichneten Teams" zusammenarbeiten dürfen und bedanke sich dafür. Nach "ungefähr der Hälfte" seines Berufslebens wolle er etwas Neues ausprobieren.

Sein neuer Arbeitgeber 8a.pl ist laut Andryszak Marktführer in Polen im Segment Outdoor-, Kletter- und Bergsteigerausrüstung und -bekleidung. Er habe schon immer das Radfahren und Wandern geliebt und wolle jetzt "dazu beitragen, diese Art, Natur zu genießen, für viele Enthusiasten zu verbessern".

Anzeige Reise vor9