15. November 2019 | 15:39 Uhr
Teilen
Mailen

Vor Einreise nach Mexiko auf Zustand des Passes achten

Das Reisedokument müsse bei der Einreise nicht nur mindestens sechs Monate gültig sein, sondern auch in gutem Zustand. Darauf weist das Auswärtige Amt in einen aktualisierten Reisehinweis für Mexiko hin.

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

Beschädigte Reisedokumente könnten zur Einreise-Verweigerung führen, heißt es von der Behörde. Das gelte zum Beispiel, wenn der Außeneinband des Passes ausgefranst oder die Bindung der Seiten gelockert sei.

Ein deutscher Reisepass, der bei einer Passbehörde gestohlen gemeldet, aber später wiedergefunden worden sei, sollte nicht mehr benutzt werden, da die Ausschreibung in der internationalen Sachfahndung nicht rückgängig gemacht werden könne. Dies könne bei der Weiterreise zu Schwierigkeiten führen.

Für Reisen nach Mexiko benötigen deutsche Urlauber kein Visum. Die Einreise ist mit einem Reisepass und auch mit einem vorläufigen Reisepass möglich, nicht aber mit einem deutschen Personalausweis.

Anzeige Counter vor9