28. Januar 2022 | 22:09 Uhr
Teilen
Mailen

Philippinen öffnen im Februar für geimpfte Touristen

Die Philippinen öffnen erstmals seit März 2020 die Grenzen für internationale Urlauber. Ab dem 10. Februar können vollständig gegen Corona geimpfte Touristen aus 157 Ländern, unter anderem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, ohne Quarantäne mit einem maximal 48 Stunden alten PCR-Test einreisen.

Philippinen

Fast zwei Jahre waren die Grenzen der Philippinen für Reisende geschlossen

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

Bereits Ende letzten Jahres verkündeten die Philippinen erste Öffnungsschritte, die durch das Auftauchen von Omikron vorübergehend ausgesetzt wurden. Nun ist es offiziell: Ab dem 10. Februar können vollständig geimpfte Touristen aus Ländern mit hoher Impfquote einreisen. Die bisher vorgeschriebene siebentägige Quarantäne ist nicht mehr notwendig. Die Regelung gilt für Personen ab 18 Jahren. Demnach müssen Kinder unter 18 Jahren nicht geimpft sein, aber ebenfalls einen PCR-Test vorlegen.

Auch Ungeimpfte können auf die Philippinen kommen, unterliegen aber einer Quarantänepflicht. Sie brauchen für die Einreise ebenfalls einen PCR-Test, verbringen fünf Tage in einer Quarantäne-Einrichtung, um dann einen zweiten PCR-Test zu machen. Danach folgt unabhängig vom Testergebnis bis Tag 14 private Quarantäne.

Reisemesse WTTC findet in Manila statt

"Die Tourismusbranche wird sich dadurch erholen und so erheblich zum Lebensunterhalt der Menschen und zum Wirtschaftswachstum des Landes beitragen können", sagt Regierungssprecher Karlo Nograles zum Neustart im Februar. Das Verkehrsamt der Philippinen teilt mit, dass vom 20. bis 22. April die internationale Reisemesse World Travel & Tourism Council Global Summit in Manila stattfinden soll.

Anzeige Counter vor9