14. Mai 2022 | 13:32 Uhr
Teilen
Mailen

Österreich hebt alle Corona-Einreiseregeln auf

Das südliche Nachbarland hebt zu Montag alle wegen der Corona-Pandemie verhängten Einreiseregeln auf. Das geht aus der am Freitagabend veröffentlichten neuen Einreiseverordnung des Gesundheitsministeriums hervor. Die bisher bestehende 3G-Regelung bei der Einreise nach Österreich fällt.

Österreich Grenze

Für die Einreise nach Österreich gilt keine 3G-Regel mehr

Wer ab Montag nach Österreich einreisen will, muss nicht mehr nachweisen, dass er gegen Corona geimpft oder davon genesen ist. Auch ein negativer Test ist nicht mehr erforderlich. Das österreichische Gesundheitsministerium hatte seine Einreiseverordnung am Freitagabend entsprechend aktualisiert.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9