20. März 2019 | 08:00 Uhr
Teilen
Mailen

Diese Reiseziele haben die meisten Kreuzfahrttouristen

Fast 40 Prozent aller Kreuzfahrtgäste weltweit sind in der Karibik unterwegs. Das geht aus dem Jahresbericht des Fachportals Cruise Industry News" hervor. Das Mittelmeer empfängt 14,2 Prozent aller Kreuzfahrer und ist damit hinter Asien/Pazifik die drittstärkste Region für die Branche.

Antarktis-Kreuzfahrt

Kleine Zahlenbasis, starkes Wachstum: Kreuzfahrten in den Polarregionen

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

In den vergangenen fünf Jahren hat sich der Marktanteil der Karibik allerdings leicht verringert. Seit 2014 sank er von 42,2 auf 38,4 Prozent. Dagegen ist Asien langfristig auf dem aufsteigenden Ast. Der Anteil stieg seit 2014 von 9,1 auf 15,1 Prozent, ging aber 2018 gegenüber dem Vorjahr leicht zurück. Wie die Karibik büßt auch das Mittelmeer Marktanteile ein. Von 17,7 Prozent reduzierte er sich auf 14,2 Prozent. Die Fahrgebiete in Nord- und Westeuropa erreichen mit 9,4 Prozent einen stabilen Wert, der sich gegenüber 2014 um 0,4 Prozentpunkte verbessert hat. Stabil ist auch der Marktanteil der Kanaren mit 2,1 Prozent. Stark wachsend ist der Expeditionsmarkt in der Antarktis, allerdings auf geringer Zahlenbasis. Der Anteil verdoppelte sich binnen fünf Jahren auf 0,2 Prozent.

Anzeige Counter vor9