10. Oktober 2022 | 18:29 Uhr
Teilen
Mailen

Peakwork verstärkt das Management, Saballus als Chefstratege

Vorstandsvorsitzender Ralf Usbeck (Foto links) hat das Senior Management des IT-Spezialisten zum 1. Oktober neu strukturiert. Manuel Saballus (rechts) ist künftig als Vice President für Geschäftsentwicklung und Strategie bei Peakwork zuständig. Sein Nachfolger im Bereich Vertrieb, Key Account Management und Marketing ist Axel Brand, der intern aufsteigt.

Usbeck Ralf Gründer Saballus Manuel VP Strategie Foto Peakwork

Gründer und CEO von Peakwork, Ralf Usbeck, macht Manuell Saballus (rechts) zum Strategen

Wie Peakwork mitteilt, ist Manuel Saballus nun Chief of Staff der Peakwork AG und Vice President Business Development & Strategy. In seinem neuen Aufgabenfeld fokussiert er sich demnach mehr auf die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche und Produkte, die strategische Ausrichtung von Peakwork im aktuellen Umfeld, sowie die Zusammenarbeit und Betreuung der wichtigsten Partner und Kunden. Saballus bringe rund 20 Jahre Erfahrung in der Travel Technology mit und sei international bestens vernetzt. Die Nachfolge von Saballus als Vice President Commercial übernimmt Axel Brand, der im Unternehmen zuletzt als Director Key Account Management tätig war.

Führungsriege ausgebaut

Damit besteht das Management Team in Zukunft aus neun Personen. Neben Ralf Usbeck und Manuel Saballus bilden die sieben Vice Presidents Axel Brand (Commercial), Daniel Zingsheim (Operations), Paul Weskamp (Finance & HR), Benjamin Rose (Infrastruktur & IT) sowie Sebastian Nölke (Supply Solutions), Christopher Rütten (Production Solutions) und Mitgründer Guido Fünders (Distribution Solutions) das Senior Management des Unternehmens.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Counter vor9