18. Mai 2022 | 17:43 Uhr
Teilen
Mailen

Online-Sporthändler startet als Reisemittler

Der Online-Sporthändler Bergzeit bietet nun als Reisemittler Outdoor-Interessierten Touren, Reisen und Kurse in den Bergen, in der Luft oder auf dem Wasser an. Das Unternehmen hat sich dafür eigens den früheren Booking-Manager Jürgen Roth (Foto) an Land gezogen.

Roth Jürgen

Jürgen Roth leitet die Reisesparte von Bergzeit

Über die Plattform „Bergzeit Erlebnis“ werden aktuelle rund 150 Reisen, Tou­ren und Kursangebote vertrieben. Den Fokus lege das Unternehmen auf Touren im Alpenraum und die Länder Deutschland, Österreich und Italien. Die Angebote erstreckten sich über Hüttenwochenenden, MTB-Technikkurse, hin bis zu Slackline- und Kletterreisen in weniger bekannte Regionen.

Außerdem bietet Bergzeit erste Reisen in ferne Länder an. So führe etwa eine 19-tägige Expedition zum Ojos de Salado, dem höchsten Vulkan der Welt, der sich in Chile befindet. Laut einer Sprecherin arbeitet Bergzeit nicht mit externen Vertriebspartnern zusammen, sondern setzt auf den eigenen Kundenstamm, an den nach Unternehmensangaben rund 260.000 Newsletter verschickt werden.

Nach eigenen Angaben war der Outdoor-Spezialist vor der Corona-Pandemie in kleinerem Umfang als Reiseveranstalter aktiv. Nun will man sich auf die Rolle als Mittler konzentrieren.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9