19. August 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Luxusmesse Loop wegen eines Coronafalls abgebrochen

Die B2B-Luxusreisemesse ist am letzten Tag ihrer Austragung im Frankfurter Meliá Hotel vom Veranstalter Lobster Experience vorzeitig beendet worden. Grund dafür war ein auf Covid-19 positiv getesteter Teilnehmer, teilt Lobster mit. Für die rund 150 Loop-Besucher bestehe laut Gesundheitsamt keine Quarantänepflicht, auch nicht für ungeimpfte, heißt es weiter.

Loop Frankfurt 2021 Foto Lobster

Die Luxusmesse Loop in Frankfurt hatte 150 Teilnehmer, einer davon wurde positiv auf Corona getestet

Der Abbruch sei eine freiwillige Maßnahme und nicht behördlich angeordnet gewesen, so der Veranstalter. Lobster Experience hatte nach eigenen Angaben für die Dauer der Messe, vom 15. bis 18. August, ein eigenes Testcenter eingerichtet. Auch das von Veranstalter und Hotel umgesetzte Hygienekonzept habe den Vorgaben durch das Gesundheitsamt und des Dehoga in vollem Umfang entsprochen. Während der gesamten Messetage herrschte Maskenpflicht und Gespräche fanden an Tischen mit Plexiglastrennscheiben statt.

Die positiv getestete Person hat laut Lobster nicht im Meliá Frankfurt City gewohnt und an keinen Abendveranstaltungen teilgenommen. Auf Anfrage von Reise vor9 gab der Veranstalter an, der Coronafall sei bei einer vollständig geimpften Person festgestellt worden, die sich nun in Quarantäne im Marriott Hotel Frankfurt befindet. Sie wurde sofort nach positivem Coronatest unter Quarantäne gesetzt, so Lobster. Die Loop hat mit rund 150 Teilnehmern stattfgefunden.

Anzeige Counter vor9