24. Januar 2023 | 15:27 Uhr
Teilen
Mailen

G Adventures gründet Holding

Die Marken, die G Adventures unter dem Dach der Holding G Travel Community (GTC) bündeln will, seien G Touring und Tru Travels mit Sitz in Großbritannien, so Firmenchef Bruce Poon Tip (Foto). Der gemeinnützige Partner von G Adventures, Planeterra, soll ebenfalls integriert werden.

Poon Tip Bruce

G-Adventures-Chef Bruce Poon Tip integriert seine Reisemarken in eine Holding

Alle Marken sollen von einem zentralisierten Verwaltungsstandpunkt aus unterstützt werden, wobei jede Marke ihre eigene Vertriebs- und Marketingfunktion, ihren eigenen Kundendienst, ihre eigene Produktentwicklung und ihren eigenen Reisebetrieb beibehalten werde, kündigt Firmenchef Bruce Poon Tip an.

Mit der Gründung der Holding werde auch eine Verschiebung der Funktionen in der Führungsspitze einhergehen, heißt es in einer Mitteilung. Bruce Poon Tip, der Gründer von G Adventures, werde auch Vorsitzender der G Travel Community. Jeff Russill, derzeit Chief Operating Officer von G Adventures, werde Chief Executive Officer von GTC und zugleich für die Marken G Adventures, Tru Travels und G Touring verantwortlich sein. Ben Perlo, derzeit Geschäftsführer von G Adventures in den Vereinigten Staaten, werde zusätzlich zu seiner aktuellen Rolle als Präsident und CEO für die Marke G Adventures, teilt das Unternehmen mit.

Hintergrund der neuen Firmenstruktur ist offenbar die Zusammenarbeit mit dem US-Finanzinvestor Certares, über die „eine Akquisitionsstrategie für das Unternehmen“ umgesetzt werden soll. Man habe nun eine „solide Struktur und Grundlage“ geschaffen, um die „langfristige Multimarkenstrategie zu verwirklichen und den Fokus ganz klar auf die Bedeutung der Festigung eines Gemeinschaftsgefühls in unserer gesamten Organisation zu legen”, so Poon Tip.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9