31. Mai 2019 | 15:03 Uhr
Teilen
Mailen

Das süße Teufelchen ist nicht der einzige Reiz an Tasmanien

Allerdings gibt es die kleinen Räuber nur in Tasmanien. Doch das seltene Beuteltier ist nur einer der Vierbeiner, denen Besucher auf der zu Australien gehörenden Insel begegnen. Die ebenso fotogenen Wombats laufen Tasmanien-Urlaubern praktisch vor die Füße. Dazu Schnabeltiere, Riesenfarne, Regenwald – Natur pur zählt zu den Highlights von Tasmanien, wobei hier Grün die vorherrschende Farbe ist und nicht rot wie im restlichen Australien.

Australien Tasmanien Tasmanischer Teufel

Der Tasmanische Teufel ist ein fleischfressendes Beuteltier, das in seiner äußeren Erscheinung einem kleinen gedrungenen Hund ähnelt, formuliert es Tourism Australia. Er hat einen breiten Kopf, einen dicken Schwanz und ein raues schwarzes Fell. Seit 1995 steht der Tasmanischen Teufel unter Naturschutz.

Seinen Namen verdankt der Tasmanische Teufel europäischen Siedlern, die von ihrem nächtlichen Gekreische und ihrem dämonischen Knurren erschreckt wurden. Im Gegensatz zu seinem Erscheinungsbild und seinem Ruf ist der Tasmanische Teufel ein recht scheues Wesen.

Mehr über Under Down Under erfahren Sie mit unserer Themenwoche Tasmanien auf Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Anzeige Reise vor9