FTI
4. November 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Die Lieblingshotels der Reiseprofis in Costa Rica

Costa Rica hat von der einfachen Unterkunft bis zur Luxus-Lodge alles zu bieten. Reizvoll sind besonders die kleinen Lodges in einmaliger Lage am Fuße von Vulkanen, mitten im Regenwald oder an den traumhaften Stränden. Wir haben die Profis der Reiseveranstalter nach ihren Lieblingsunterkünften gefragt.

Costa Rica Nicuesa Rainforest Lodge

Die Nicuesa Rainforest Lodge ist das Lieblingshotel von Studiosus-Manager Matthias Sorke in Costa Rica

Sabine Gamelin, Costa-Rica-Expertin bei Diamir

"Ich habe fünf Jahre in Costa Rica gelebt und mein Favorit ist die Lodge Las Caletas außerhalb von Drake Bay. Die einfache Unterkunft wird von Schweizern betrieben und ist nur mit dem Boot erreichbar. Das ist für mich Natur pur."

Nicole Dünow, Erlebniserfinderin bei Chamäelon Reisen
"Die Chayote Lodge im Valle Central löst bei unseren Gästen fast immer helle Begeisterung aus. Sie ist umgeben von Kaffeeplantagen, Nebelwald und Vulkanen. Die Lage auf 1.700 Metern Höhe gewährt einem tollen Ausblick auf das nächtliche San José." 

Julia Becker, Produktmanagerin, Wikinger Reisen
"Die Azania Bungalows im Karibik-Küstenort Puerto Viejo de Limón unweit des Cahuita-Nationalparks sind mein Favorit. Klein und persönlich mit einfachen landestypischen, in die Natur eingefügten Bungalows und super leckerem Essen." 

Matthias Sorke, Area Manager, Studiosus
"Mein Lieblingshotel ist das Playa Nicuesa am Golfo Dulce – ein kleines Öko-Naturhotel, das nur mit dem Boot erreichbar ist und eingebettet in tropischen Regenwald direkt am Meer liegt. Es bietet viele Aktivitäten wie Yoga, Reiten und Kajakfahren, leckere Küche und Mitarbeiter, die aus der Region stammen und dort sehr verwurzelt sind."

Basil Teuer, Senior Product Manager Latinamerica FTI
"Das Boutiquehotel Capitan Suizo auf der Nicoya Halbinsel ist eines meiner Lieblingshotels in Costa Rica. Das kleine Haus mit persönlichem und familiärem Top-Service befindet sich direkt am Pazifikstrand, am Rande des beliebten Urlaubsortes Tamarindo. Es liegt in einer wunderschönen, tropischen Gartenanlage, in der unter anderem Brüllaffen oder bunte Vögel zu beobachten sind."

Martina Beeken, Director Mittel- & Südamerika DER Touristik
"Im Tango Mar Beachfront Boutique Hotel & Villas im Golf von Nicoya, kann man perfekt die Seele baumeln lassen. Es ist sehr ruhig und abseits der touristischen Pfade gelegen mit einem traumhaften Sandstrand und überragender Natur. Es empfiehlt sich ein Flugtransfer nach Tambor."

Mehr über Costa Rica erfahren Sie mit unserer Themenwoche auf Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Anzeige