Der tägliche News-Service für den Reisevertrieb

25. September 2018

Bistro-Praxistipp: Live-Beratung individualisieren

Mit dem Modul können Expedienten in wenigen Schritten am Counter besprochene Angebote auf einer individuellen Webseite für den Kunden darstellen. Diese Seite lässt sich schnell und einfach für jeden Kunden weiter personalisieren. Wie das geht, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt in unserem Praxistipp. Reise vor9

Mit Kundenfotos auf der Reisebüro-Webseite werben

Die Leiterin des Tui Stores in Stuttgart, Tanja Krause, füllt den Bereich "Liebesgeschichten" mit den schönsten Fotos ihrer Kunden. Dies ergebe sich meist aus Rückmeldungen oder Grüßen im Gespräch nach dem Urlaub. Von jedem, der mitmachen will, lässt sich Krause vor der Veröffentlichung ein schriftliches Einverständnis geben. Auch die Bildunterschrift, wenn es eine gibt, wird mit den Kunden abgestimmt. Travel Talk

Sun Express umwirbt die Reisebüros

Der deutsch-türkische Carrier will seine Abhängigkeit von den Veranstaltern und dem ethnischen Verkehr verringern. Achim Lameyer soll den stationären Vertrieb überzeugen, am Counter mehr Einzelplätze zu verkaufen. Dafür hat er die Konditionen verbessert und zahlt sogar wieder eine kleine Provision. Reise vor9

FTI baut "Profisionswochen" im Oktober aus

In der achten Woche der Vertriebsaktion mit 20 Prozent Provision on top und Fokus auf den Rixos Hotels, kündigt der Veranstalter zwei Neuerungen an. Zum einen haben Expis nun 14 Tage Zeit, sich auf der FTI-Serviceseite zu informieren. Und auch der Buchungszeitraum für die Sonderprovision wurde verdoppelt, diesmal zählen Buchungen vom 1. bis 14. Oktober. Counter vor9