Project Manager Sales Promotion (m/w/d)

in Frankfurt (Postleitzahl 60424)

Joblevel Berufserfahrene
Vertragslaufzeit unbefristet
Arbeitszeit Vollzeit
Eintrittstermin 01.04.2024

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Gründe für deinen Einstieg bei uns

  • 30 Tage Urlaub
  • Kantine
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobrad
  • Bezuschusstes Deutschlandticket
  • Aus- und Weiterbildung
  • Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
  • 30 Tage Workation im EU Ausland

Deine Aufgaben

  • Konzeption, Planung und Durchführung inkl. Begleitung von klassischen Schulungsmaßnahmen wie Fachstudienreisen, Roadshows, Seminaren und Abendveranstaltungen für den Reisebürovertrieb sowie digitale Formaten wie Webinare, E-Learnings, Podcasts und hybriden Streaming-Veranstaltungen
  • Erstellung Reportings zu den durchgeführten Maßnahmen 
  • Übergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen wie OneMarketing, Zielgebietsagenturen, Leistungsträgern und dem Produktmanagement
  • Werbemittelerstellung gemeinsam mit der Grafikabteilung
  • Weiterentwicklungen von Konzepten, Techniklösungen, etc. für Sales Promotion Maßnahmen
  • Verhandlungen mit Incoming Agenturen, Hotels und Partnern für den Programmablauf laut vorgegebenen Richtlinien  
  • Budgetplanung der einzelnen Maßnahmen und Prüfung von Refinanzierungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Content-Verwaltung zu den einzelnen Maßnahmen im Teilnehmer-Managementsystem 
  • Erstellung von Pressemeldungen
  • Mitwirken bei der Erstellung der jährlichen Sales Promotion Planung sowie Projektbudget
  • Proaktives Reporting, Analyse der Ergebnisse und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen

Dein Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Tourismuskauffrau/-mann oder Veranstaltungskauffrau/-mann, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Tourismus/Marketing wünschenswert
  • 3 Jahre Berufserfahrung im touristischen Umfeld oder Marketing 
  • Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse der Programme GoToWebinar, Meetago, VIS, SAP und Jira wünschenswert
  • Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken, organisatorischen Fähigkeiten und hoher Kundenorientierung 
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • Bereitschaft zu Dienstreisen, auch international
  • Sicherer Umgang in der Erstellung von Präsentationen
  • Souveräne Moderation und Präsentation im Rahmen von Workshops und Veranstaltungen
  • Umfassendes Networking und enge Kommunikation mit allen wichtigen Partnern und Abteilungen sowohl konzernintern als auch -extern
  • Fachexpertise im gehobenen Rundreisesegment/ Luxussegment

Zahlen und Fakten zum Unternehmen

8000 Mitarbeitende
Standorte in 16 europäischen Ländern
6 eigene Hotelmarken