Jobs & Karriere

  •  Jetzt bei Eberhardt TRAVEL bewerben

Eberhardt TRAVEL ist nach der Gründung 1990 zu einem der führenden Kleingruppen-Reiseanbieter in Deutschland aufgestiegen. Seit dieser Zeit wurden stets Innovationen und Standards in der Branche gesetzt. Unsere Mitarbeiter gehen mit unseren Reisegästen auf Reisen und bekommen dadurch nicht nur den intensiven Einblick in die Produkte sondern auch den direkten Kontakt zu unseren Kunden.

Reisen ist und bleibt ein wichtiges menschliches Bedürfnis. Menschen wollen auf Reisen das Lebensgefühl des Gastlandes spüren, in Beziehung mit anderen Menschen treten und Resonanzen erfahren. Helfen Sie uns dabei, eine neue Qualität des Reisens mit Sicherheit, Komfort, intensiven Erlebnissen und nachhaltigen Erfahrungen für unsere Kunden und Gastgeber zu schaffen, bei dem sowohl menschliche Werte und Bedürfnisse als auch ökologische und gemeinschaftliche Werte im Vordergrund stehen. Wir möchten Sie einladen, gemeinsam mit uns die Zukunft eines bewussteren und achtsameren Reisens zu gestalten, neue Produkte zu generieren und weitere Standards im Tourismus zu setzen.

Ihr Dr. phil. Uwe Lorenz,
Geschäftsführer und Gesellschafter Eberhardt TRAVEL GmbH

Ein Blick hinter die Kulissen

Trainee

Wir suchen engagierte Nachwuchskräfte für unseren Marketingbereich.
Dauer des Trainee-Programms: 18 Monate mit Möglichkeit zur Verlängerung in eine unbefristete Arbeitsstelle als Marketingmanager.

Nach intensivem Kennenlernen unseres vielfältigen Tätigkeitsprofils und Einarbeitung in unternehmensspezifische Abläufe, erhalten Sie schnell die Möglichkeit, eigenverantwortlich in Abstimmung mit der Geschäftsleitung zu agieren. Selbstständiges Arbeiten gibt Raum, eigene Ideen zu verwirklichen.

Arbeitsort
Kesselsdorf (bei Dresden)
Voraussetzungen
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium (HS/FHS/BA),
  • vorzugsweise Fachrichtungen Marketing oder Kommunikationsdesign
  • Erfahrungen im Online-Marketing: Google AdWords, OnPage-Optimierung, Content-Audit, Content-Marketing, Linkbuilding, SocialWeb, YouTube & Blogs
  • fortgeschrittene Kenntnisse in Bildbearbeitung, Typografie und Layout
  • fortgeschrittene Kenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign
  • HTML-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen
  • Erfahrungen im Projektmanagement für Print, Online und Events
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Kenntnisse in Geografie
  • sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Stil)
  • Organisationstalent, selbständiger Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein
  • umfassendes Allgemeinwissen
  • Fähigkeit zur autodidaktischen Wissensaneignung
  • Flexibilität und hohes Engagement
Wir bieten Ihnen
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • einen anspruchsvollen Kundenkreis
  • seit 1990 Erfahrung in der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Reisen in die ganze Welt
  • abwechslungsreiches, kreatives Aufgabengebiet innerhalb der Reiseentwicklung, -durchführung und des Verkaufes
  • kundennahes Arbeiten mit persönlichen Reiseerfahrungen
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Tischen
  • kostenfreie Parkplätze in der Firmenzentrale in Kesselsdorf
  • hauseigene Bibliothek
  • digital workplace
  • Influencer- Equipment
  • kostenfreie Tee- & Kaffeespezialitäten
  • flexible und individuelle Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen


Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Madlen Häschel, m.haeschel@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Madlen Häschel, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Wir suchen engagierte Nachwuchskräfte für unser Reisemanagement und/oder im Bereich Customer Relations.

Sie lernen das vielfältige Tätigkeitsprofils eines Reiserveranstalters kennen. Schwerpunkte sind dabei das Reisemanagement sowie das Customer Relationship Management. Umfangreiche Reiseerfahrungen sammeln Sie als Reisebegleitung unserer Gruppenreisen weltweit. Sie erhalten schnell die Möglichkeit, eigenverantwortlich in Abstimmung mit dem Reise- bzw. Senior-Reisemanager zu agieren.

Arbeitsort
Kesselsdorf (bei Dresden)
Voraussetzungen
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium (HS/FHS/BA) vorzugsweise Fachrichtungen Tourismus- oder Verkehrswirtschaft, Sprach- oder Kulturwissenschaften, BWL/Marketing
  • sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache
  • Freude am Reisen in die ganze Welt und am Umgang mit Menschen
  • umfassendes Allgemeinwissen
  • sehr gute Kenntnisse in Geografie, Landes- und Völkerkunde
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Erfahrung in Neuen Medien, Internet-Recherche, Social Media
  • Fähigkeiten zur autodidaktischen Wissensaneignung
  • Eigeninitiative, selbständiger Arbeitsstil
  • Flexibilität und hohes Engagement
  • hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein
  • Arbeitserfahrungen im Tourismus (wünschenswert Reiseveranstaltung, Reiseleitung)
Wir bieten Ihnen
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • einen anspruchsvollen Kundenkreis
  • seit 1990 Erfahrung in der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Reisen in die ganze Welt
  • abwechslungsreiches, kreatives Aufgabengebiet innerhalb der Reiseentwicklung, -durchführung und des Verkaufes
  • kundennahes Arbeiten mit persönlichen Reiseerfahrungen
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Tischen
  • kostenfreie Parkplätze in der Firmenzentrale in Kesselsdorf
  • hauseigene Bibliothek
  • digital workplace
  • Influencer- Equipment
  • kostenfreie Tee- & Kaffeespezialitäten
  • flexible und individuelle Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen

Dauer des Trainee-Programms: 18 Monate mit Möglichkeit zur Verlängerung in eine unbefristete Arbeitsstelle als Reisemanager oder Customer Relationship Manager.



Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Madlen Häschel, m.haeschel@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Madlen Häschel, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Wir suchen engagierte Nachwuchskräfte für unsere Buchhaltung.
Dauer des Trainee-Programms: 18 Monate mit Möglichkeit zur Verlängerung als unbefristete Arbeitsstelle

Nach intensivem Kennenlernen unseres vielfältigen Tätigkeitsprofils und Einarbeitung in unternehmensspezifische Abläufe, erhalten Sie schnell die Möglichkeit, eigenverantwortlich in Abstimmung mit der Geschäftsleitung zu agieren. Selbstständiges Arbeiten gibt Raum, eigene Ideen zu verwirklichen.

Arbeitsort
Kesselsdorf (bei Dresden)
Voraussetzungen
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium (HS/FHS/BA), vorzugsweise Fachrichtung BWL
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere Excel
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten im Team
  • Flexibilität, hohes Engagement, Belastbarkeit
  • Arbeitserfahrungen im Bereich Buchhaltung
  • idealerweise Arbeitserfahrungen im Tourismus
Wir bieten Ihnen
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • einen anspruchsvollen Kundenkreis
  • seit 1990 Erfahrung in der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Reisen in die ganze Welt
  • abwechslungsreiches, kreatives Aufgabengebiet
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Tischen
  • kostenfreie Parkplätze in der Firmenzentrale in Kesselsdorf
  • hauseigene Bibliothek
  • digital workplace
  • Influencer- Equipment
  • kostenfreie Tee- & Kaffeespezialitäten
  • flexible und individuelle Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen

Bewerber/innen ohne die angegebenen Voraussetzungen können wir leider nicht berücksichtigen.
Dauer unseres Trainee-Programms: 18 Monate mit Möglichkeit zur Festanstellung im Anschluss



Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Rica Schubert, r.schubert@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Rica Schubert, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Wir suchen engagierte Nachwuchskräfte für unseren IT-Bereich.
Dauer des Trainee-Programms: 18 Monate mit Möglichkeit zur Verlängerung in eine unbefristete Arbeitsstelle als EDV-Manager.

Nach intensivem Kennenlernen unseres vielfältigen Tätigkeitsprofils und Einarbeitung in unternehmensspezifische Abläufe, erhalten Sie schnell die Möglichkeit, eigenverantwortlich in Abstimmung mit der Geschäftsleitung zu agieren. Selbstständiges Arbeiten gibt Raum, eigene Ideen zu verwirklichen.

Ihre Aufgaben
  • Moderne Webentwicklung auf Basis von ASP.NET und Microsoft SQL Server
  • Entwicklung von Anwendungen im Intranet
  • Einsatz von aktuellen Technologien
  • Technische Betreuung unserer eigens entwickelten Anwendungen und von Fremdsoftware
  • Hardwarebetreuung
  • Kundenbetreuung
Arbeitsort
Kesselsdorf (bei Dresden)
Voraussetzungen
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium (HS/FHS/BA)
  • Eigenständigkeit & Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in moderner Webprogrammierung, insbesondere auch in Responsive Design
  • Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, vorzugsweise aus der .NET-Familie oder ähnlich aufgebauten Sprachen
  • Kenntnisse in HTML/CSS
  • sicherer Umgang mit komplexer Programmlogik
  • Bereitschaft zur steten Weiterentwicklung & Erneuerung der eigenen Kenntnisse
  • Liebe zur Herausforderung und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Wir bieten Ihnen
  • Eigene IT-Abteilung mit jungen, bei Eberhardt TRAVEL ausgebildeten Mitarbeitern
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Offenheit für Ihre kreativen Ideen zur Umsetzung im Arbeitsalltag
  • Projektbegleitung von Planung bis End-Of-Life
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Tischen
  • kostenfreie Parkplätze in der Firmenzentrale in Kesselsdorf
  • hauseigene Bibliothek
  • digital workplace
  • Influencer- Equipment
  • kostenfreie Tee- & Kaffeespezialitäten
  • flexible und individuelle Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen

Wenn Sie sich der Herausforderung einer immer schnelleren Entwicklung moderner Abläufe stellen, sich in diesem Bereich weiter entwickeln wollen und sich zudem nicht scheuen, auch bei Mitarbeitern und Kunden anzupacken wenn es mal klemmt, dann sind Sie bei uns genau richtig!



Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Martin Jentzsch, m.jentzsch@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Martin Jentzsch, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Ausbildung

Wir bieten Ausbildungsplätze für engagierte Nachwuchskräfte als
Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung.

Arbeitsort
Kesselsdorf (bei Dresden)
Voraussetzungen
  • Abitur (oder sehr guter Realschulabschluss)
  • umfassendes Allgemeinwissen
  • sehr gute Kenntnisse in Geographie, Deutsch und Mathematik
  • sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache
  • PC Kenntnisse in Microsoft Office und im Umgang mit dem Internet
  • Fähigkeiten zur autodidaktischen Wissensaneignung
  • Eigeninitiative, selbständiger Arbeitsstil
  • Flexibilität und hohes Engagement
  • hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z. B. PHP, C#)
  • Kenntnisse in Datenbanksystemen von Vorteil
Wir bieten Ihnen
  • eine intensive und abwechslungsreiche Ausbildung bei einem erfahrenen und durch die IHK Dresden ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • einen anspruchsvollen Kundenkreis
  • seit 1990 Erfahrung in der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Reisen in die ganze Welt
  • abwechslungsreiches, kreatives Aufgabengebiet innerhalb der Reiseentwicklung, -durchführung und des Verkaufes
  • kundennahes Arbeiten mit persönlichen Reiseerfahrungen
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten während der Ausbildung
  • einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Tischen
  • kostenfreie Parkplätze in der Firmenzentrale in Kesselsdorf
  • hauseigene Bibliothek
  • digital workplace
  • Influencer- Equipment
  • kostenfreie Tee- & Kaffeespezialitäten
  • flexible und individuelle Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen ab dem 1. Lehrjahr
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen

Sofern Sie bereits Erfahrungen in der Informatik oder insbesondere der Programmierung gesammelt haben, fügen Sie Ihrer Bewerbung diese Erfahrungen sowie möglicherweise auch Programmcodebeispiele, GitHub-Repositories oder von Ihnen erstellte Webseiten sehr gerne an.



Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Britt Reuter-Bracklow, b.reuter-bracklow@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Britt Reuter-Bracklow, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Wir bieten Ausbildungsplätze für engagierte Nachwuchskräfte als:

- Tourismuskaufmann (m/w/d) für Privat- und Geschäftsreisen
(vormals Reiseverkehrskaufmann (m/w/d))
- Kaufmann (m/w/d) für Tourismus und Freizeit

Arbeitsort
Dresden, Kesselsdorf (bei Dresden)
Voraussetzungen
  • Abitur (oder sehr guter Realschulabschluss)
  • umfassendes Allgemeinwissen
  • sehr gute Kenntnisse in Geographie, Deutsch und Mathematik
  • sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache
  • PC Kenntnisse in Microsoft Office und im Umgang mit dem Internet
  • Fähigkeiten zur autodidaktischen Wissensaneignung
  • Eigeninitiative, selbständiger Arbeitsstil
  • Flexibilität und hohes Engagement
  • hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein
  • Mindestalter: 18 Jahre
Wir bieten Ihnen
  • eine intensive und abwechslungsreiche Ausbildung bei einem erfahrenen und durch die IHK Dresden ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • einen anspruchsvollen Kundenkreis
  • seit 1990 Erfahrung in der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Reisen in die ganze Welt
  • abwechslungsreiches, kreatives Aufgabengebiet innerhalb der Reiseentwicklung, -durchführung und des Verkaufes
  • kundennahes Arbeiten mit persönlichen Reiseerfahrungen
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten während der Ausbildung
  • einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Tischen
  • kostenfreie Parkplätze in der Firmenzentrale in Kesselsdorf
  • hauseigene Bibliothek
  • digital workplace
  • Influencer- Equipment
  • kostenfreie Tee- & Kaffeespezialitäten
  • flexible und individuelle Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen ab dem 1. Lehrjahr
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen


Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Madlen Häschel, m.haeschel@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Madlen Häschel, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Wir bieten verschiedene Praktika in folgenden Bereichen an:
Reiseveranstaltung, Marketing/DTP, Kundendienst, EDV, Buchhaltung/Controlling
Die Praktikumsdauer sollte mindestens 6 Monate betragen

Arbeitsort
Dresden, Kesselsdorf (bei Dresden)


Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Britt Reuter-Bracklow, b.reuter-bracklow@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Britt Reuter-Bracklow, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Wie bieten Ausbildungsplätze für engagierte Nachwuchskräfte als:

Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement

in unserer Firmenzentrale in Kesselsdorf bei Dresden.

Arbeitsort
Kesselsdorf (bei Dresden)
Voraussetzungen
  • Abitur (oder sehr guter Realschulabschluss)
  • umfassendes Allgemeinwissen
  • sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik sowie in Geographie
  • sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache
  • PC Kenntnisse in Microsoft Office und im Umgang mit dem Internet
  • Fähigkeiten zur autodidaktischen Wissensaneignung
  • Eigeninitiative, selbständiger Arbeitsstil
  • Flexibilität und hohes Engagement
  • hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen
  • eine intensive und abwechslungsreiche Ausbildung bei einem erfahrenen und durch die IHK Dresden ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • einen anspruchsvollen Kundenkreis
  • seit 1990 Erfahrung in der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Reisen in die ganze Welt
  • abwechslungsreiches, kreatives Aufgabengebiet innerhalb der Reiseentwicklung, -durchführung und des Verkaufes
  • kundennahes Arbeiten mit persönlichen Reiseerfahrungen
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten während der Ausbildung
  • einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Tischen
  • kostenfreie Parkplätze in der Firmenzentrale in Kesselsdorf
  • hauseigene Bibliothek
  • digital workplace
  • Influencer- Equipment
  • kostenfreie Tee- & Kaffeespezialitäten
  • flexible und individuelle Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen ab dem 1. Lehrjahr
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen


Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Madlen Häschel, m.haeschel@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Madlen Häschel, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Touristik

Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Touristiker (m/w/d) mit Affinität zum Flug in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit. Es erwartet Sie ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit stetiger Weiterbildungsmöglichkeit und einer intensiven Einarbeitung durch unsere Flugprofis.

Ihre Aufgaben
    Sie sind für die Planung, den Einkauf und die Steuerung von Flugkontingenten zuständig. Sie arbeiten mit den internen Kalkulations- und Reservierungssystemen sowie GDS (AMA SECO) und sind bei der jährlichen Reiseproduktion eingebunden. Das Anlegen und die Pflege der internen Flugstammdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie tüfteln an den passenden Verbindungen für große Rundreisen in Europa und weltweit, kurze Städtetrips oder Individualreisen, behalten die Termine für das Ausstellen der Flugtickets in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern im Blick und pflegen gewissenhaft die Passagierdaten in die Systeme ein. Das Erstellen von Mietwagen–, Hotel- und Bahnangeboten gehört ebenso zum Arbeitsalltag wie das Abprüfen von Zusatzwünschen der Kunden. Im Fall von Flugänderungen oder -streichungen informieren Sie die betroffenen Kollegen und suchen aktiv nach Lösungen.
Arbeitsort
Dresden, Kesselsdorf (bei Dresden), Pforzheim
Voraussetzungen
  • abgeschlossene touristische Berufsausbildung als Tourismuskaufmann/-kauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes Studium (HS/FHS/BA) oder ähnlich
  • Berufserfahrung in der Reiseveranstaltung oder Reisevermittlung oder Firmenreisedienst
  • idealerweise IATA- und Amadeus-SECO-Kenntnisse oder großes Weiterbildungsinteresse in diesem Bereich
  • ein hohes Maß an Serviceorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität, Eigeninitiative, selbständiger und gründlicher Arbeitsstil
Wir bieten Ihnen
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • einen anspruchsvollen Kundenkreis
  • seit 1990 Erfahrung in der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Reisen in die ganze Welt
  • abwechslungsreiches, kreatives Aufgabengebiet
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • intensive Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Teilnahmemöglichkeit an fachspezifischen Schulungen
  • einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Tischen
  • kostenfreie Parkplätze in der Firmenzentrale in Kesselsdorf
  • hauseigene Bibliothek
  • digital workplace
  • kostenfreie Tee- & Kaffeespezialitäten
  • flexible und individuelle Arbeitszeiten
  • tageweise mobiles Arbeiten möglich
  • wöchentlich Möglichkeit zur Teilnahme an der "bewegten Pause" und ergonomische Arbeitsplatzberatung
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen


Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Madlen Häschel, m.haeschel@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Madlen Häschel, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Ist das Reisen für Sie ein Lebenselixier? Sind Sie mit Leidenschaft Verkäufer und lieben es, Menschen mit Ihrem Fernweh anzustecken? Dann haben wir den richtigen Job für Sie!
Wir suchen für unser Reisebüro in Pforzheim einen engagierten Reiseberater (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben
    Sie beraten und inspirieren unsere Kunden zu unseren eigenveranstalteten Reisen sowie zu Reisen von Fremdveranstaltern und legen die Reservierungen im Buchungssystem an. Sie fragen benötigte Kundendaten ab, informieren über Änderungen sowie Reiseabsagen und begleiten die Kunden in allen Fragen bis zur Beendigung der Reise und in der Nachbereitung.
    Wir freuen uns außerdem auf Ihre Ideen rund um die Reisebürogestaltung und Verkaufsförderung.

    Gern können Sie sich bei uns auch in die Reiseveranstaltung einbringen und eigene Reisen organisieren oder daran mitwirken. Zudem haben Sie die Möglichkeit, unsere Gruppen als Reisebegleitung weltweit zu begleiten.
Arbeitsort
Pforzheim
Voraussetzungen
  • abgeschlossene touristische Berufsausbildung als Tourismuskaufmann/-frau oder ähnlich
  • Berufserfahrung im Reisebüro oder beim Veranstalter
  • gutes geographisches Wissen und Produktkenntnisse
  • IATA- und Amadeus-Vista-Kenntnisse von Vorteil
  • sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
  • hohe Dienstleistungsbereitschaft zur Pflege von Stammkunden und Neukundenakquise
  • ein hohes Maß an Serviceorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Eigeninitiative, selbständiger Arbeitsstil
  • sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • einen anspruchsvollen Kundenkreis
  • seit 1990 Erfahrung in der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Reisen in die ganze Welt
  • abwechslungsreiches, kreatives Aufgabengebiet innerhalb des Verkaufes und der Reiseentwicklung
  • kundennahes Arbeiten mit persönlichen Reiseerfahrungen
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Büro in Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen


Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Madlen Häschel, m.haeschel@eberhardt-travel.de
oder Post an: Reisebüro Eberhardt Pforzheim
Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Madlen Häschel, Bahnhofstraße 6, 75172 Pforzheim
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Reisebüro

Ist das Reisen für Sie ein Lebenselixier? Sind Sie mit Leidenschaft Verkäufer und lieben es, Menschen mit Ihrem Fernweh anzustecken? Dann haben wir den richtigen Job für Sie!
Wir suchen für unser Reisebüro in Pforzheim einen engagierten Reiseberater (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben
    Sie beraten und inspirieren unsere Kunden zu unseren eigenveranstalteten Reisen sowie zu Reisen von Fremdveranstaltern und legen die Reservierungen im Buchungssystem an. Sie fragen benötigte Kundendaten ab, informieren über Änderungen sowie Reiseabsagen und begleiten die Kunden in allen Fragen bis zur Beendigung der Reise und in der Nachbereitung.
    Wir freuen uns außerdem auf Ihre Ideen rund um die Reisebürogestaltung und Verkaufsförderung.

    Gern können Sie sich bei uns auch in die Reiseveranstaltung einbringen und eigene Reisen organisieren oder daran mitwirken. Zudem haben Sie die Möglichkeit, unsere Gruppen als Reisebegleitung weltweit zu begleiten.
Arbeitsort
Pforzheim
Voraussetzungen
  • abgeschlossene touristische Berufsausbildung als Tourismuskaufmann/-frau oder ähnlich
  • Berufserfahrung im Reisebüro oder beim Veranstalter
  • gutes geographisches Wissen und Produktkenntnisse
  • IATA- und Amadeus-Vista-Kenntnisse von Vorteil
  • sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
  • hohe Dienstleistungsbereitschaft zur Pflege von Stammkunden und Neukundenakquise
  • ein hohes Maß an Serviceorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Eigeninitiative, selbständiger Arbeitsstil
  • sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • einen anspruchsvollen Kundenkreis
  • seit 1990 Erfahrung in der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Reisen in die ganze Welt
  • abwechslungsreiches, kreatives Aufgabengebiet innerhalb des Verkaufes und der Reiseentwicklung
  • kundennahes Arbeiten mit persönlichen Reiseerfahrungen
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Büro in Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen


Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Madlen Häschel, m.haeschel@eberhardt-travel.de
oder Post an: Reisebüro Eberhardt Pforzheim
Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Madlen Häschel, Bahnhofstraße 6, 75172 Pforzheim
  Unsere Stellenanzeige als PDF

IT / EDV

  IT im Tourismus – Digitalisierung (mit)gestalten

Wir suchen ab sofort einen engagierten Softwareentwickler (m/w/d) | Webentwickler (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben
  • Moderne Webentwicklung auf Basis von ASP.NET, PHP und Microsoft SQL Server
  • Entwicklung von Anwendungen im Inter- und Intranet
  • Einsatz von aktuellen Technologien
  • Technische Betreuung unserer eigens entwickelten Anwendungen und von Fremdsoftware
  • Hardwarebetreuung
  • Kundenbetreuung
Arbeitsort
Kesselsdorf (bei Dresden)
Voraussetzungen
  • Eigenständigkeit & Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in moderner Webprogrammierung, insbesondere auch in Responsive Design
  • Kenntnisse in .NET und/oder PHP, optimal in Zusammenhang mit aktuellen MVC-Web-Frameworks wie ASP.NET Core oder Symfony
  • sicherer Umgang mit komplexer Programmlogik
  • Bereitschaft zur steten Weiterentwicklung & Erneuerung der eigenen Kenntnisse
  • Liebe zur Herausforderung und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Wir bieten Ihnen
  • Eigene IT-Abteilung mit jungen, bei Eberhardt TRAVEL ausgebildeten Mitarbeitern
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Offenheit für Ihre kreativen Ideen zur Umsetzung im Arbeitsalltag
  • Projektbegleitung von Planung bis End-Of-Life
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Tischen
  • kostenfreie Parkplätze in der Firmenzentrale in Kesselsdorf
  • digital workplace
  • kostenfreie Tee- & Kaffeespezialitäten
  • flexible und individuelle Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen

Wenn Sie sich der Herausforderung einer immer schnelleren Entwicklung moderner Abläufe stellen, sich in diesem Bereich weiter entwickeln wollen und sich zudem nicht scheuen, auch bei Mitarbeitern und Kunden anzupacken wenn es mal klemmt, dann sind Sie bei uns genau richtig!



Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Martin Jentzsch, m.jentzsch@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Martin Jentzsch, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Reiseleitung

Eberhardt TRAVEL ist ein mit über dreißigjähriger Kompetenz und vielen Auszeichnungen aufwartendes führendes mittelständisches Reiseunternehmen für Gruppen- und Programmrundreisen in Europa und weltweit. Für unser stets wachsendes Rundreise-Angebot, zusätzliche Reisetermine und die zunehmende Anzahl von Reisegästen suchen wir engagierte, kompetente und dienstleistungsorientierte Reiseleiter(innen), denen Kontakte mit Gästen Freude bereiten und die ihre Landeskenntnisse und ihre Reisefreude gern mit einer interessierten und begeisterungsfähigen Reisegruppe teilen und die Führungsrolle bei den interessanten Rundreiseprogrammen übernehmen möchten.
Wir bieten eine große Anzahl an Busrundreisen, aber zunehmend viele Flugreisen und Kreuzfahrten an.

Einsatz in der Regel ab/bis Sachsen - Orte und Zeiten nach Absprache

Arbeitsort
Weltweit
Voraussetzungen
    • Abitur bzw. abgeschlossene Berufsausbildung
    • Für Studienreiseleitungen Hochschulabschluss/akademische Ausbildung
    • Fundierte und ausgeprägte Landeskenntnisse mindestens eines Landes in Europa
    • Sehr gute (bei Studienreisen wissenschaftlich fundierte) Kenntnisse der Kultur- ,.Kunst- und Politikgeschichte
    • soziale Kompetenz zur Gewährleistung einer harmonischen Atmosphäre in der Reisegruppe bei Übernahme der Führungsrolle
    • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
    • Erarbeitung von Informationen zur Wegstrecke und den Reisezielen sowie deren Vermittlung bei der Moderation während der Reise
    • rhetorische Fähigkeiten, d.h Sie können frei sprechen und sind redegewandt
    • umfangreiches Allgemeinwissen
    • Fremdsprachenkenntnisse: gute bis sehr gute Beherrschung der Fremdsprache Englisch
    • zumindest Grundkenntnisse einer 2. Fremdsprache sind von Vorteil
    • Organisationstalent, Führungssicherheit und Flexibilität
    • Vorhandene Reiseleitererfahrungen sind von großem Vorteil
Wir bieten Ihnen
    • selbständige, interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Einsatz bei Rundreisen in Europa und weltweit
    • leistungsgerechte Vergütung
    • ein erfahrenes Team zur Reisevorbereitung, das auch Sie bei Ihrer Vorbereitung der Reise unterstützt
    • ständige Ansprechpartner und Unterstützung auch während der Reise und bei auftauchenden Problemen
    • ein anspruchsvolles und begeisterungsfähiges Publikum


Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Katrin Deutschbein, k.deutschbein@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Katrin Deutschbein, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF

Buchhaltung

Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Kesselsdorf bei Dresden einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben
  • Buchen von Banken und Kassen
  • Opos-Buchhaltung
  • Abrechnung von Reisen
  • Mitwirkung beim Jahresabschluss
Arbeitsort
Kesselsdorf (bei Dresden)
Voraussetzungen
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und Interesse an Weiterbildung
  • praktische Berufserfahrung im betrieblichen Finanz- und Rechnungswesen oder in einem Steuerbüro wäre wünschenswert
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere mit EXCEL
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlicher Tätigkeit
  • Flexibilität und hohes Engagement
  • Freude am Umgang mit Kunden, Agenturen und Leistungspartnern
Wir bieten Ihnen
  • Freiraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • einen anspruchsvollen Kundenkreis
  • seit 1990 Erfahrung in der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Reisen in die ganze Welt
  • abwechslungsreiches, Aufgabengebiet
  • ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beispiel zum Bilanzbuchhalter
  • einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz u.a. mit höhenverstellbaren Tischen
  • kostenfreie Parkplätze in der Firmenzentrale in Kesselsdorf
  • hauseigene Bibliothek
  • digital workplace
  • kostenfreie Tee- & Kaffeespezialitäten
  • flexible und individuelle Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit zum Reisen in der ganzen Welt als Reisebegleitung unserer Gruppen
  • Urlaub als Touristiker zu Mitarbeiterkonditionen


Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an: Rica Schubert, r.schubert@eberhardt-travel.de
oder Post an: Eberhardt TRAVEL GmbH, z.H. Rica Schubert, Zschoner Ring 30, 01723 Kesselsdorf
  Unsere Stellenanzeige als PDF