Loading

OZEANIEN Australien | Neuseeland | Südsee

Australien, Neuseeland und die Südsee haben für die Art of Travel eine ganz besondere Bedeutung! Denn mit diesen Zielgebieten hat einfach alles begonnen! Vor ziemlich genau 30 Jahren!

Als junger Mensch war dieser Teil der Welt immer ein Traum. Und in jungen Jahren dorthin reisen zu dürfen eine echtes Privileg. Man eroberte phantastische Landschaften unterschiedlichster Art und begegnete Menschen, deren Herz man nicht erst erobern musste. Sondern die bereit waren, einen mit offenen Armen zu empfangen. Genau das ist bis heute so geblieben!

Mit diesen Zielgebieten haben wir schon sehr früh gelernt, komplexeste Reiserouten zusammenzustellen. Entfernungen richtig einzuschätzen, klimatische Gegebenheiten in die Reiseplanung zu integrieren und nicht zuletzt unseren Kunden immer die Möglichkeit zu geben, Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis wie den der Aborigines oder der Maori kennenzulernen.

Und die Planung dieser Reisen konnte nur perfekt erfolgen, weil man tatsächlich alles selbst bereist hatte und nur deshalb einschätzen konnte, wie eine sinnhafte Reisezusammenstellung aussehen musste. Denn Internet mit Google Maps oder ähnliches gab es ja damals noch nicht.

Und trotz Internet schlägt unser Herz für diese Länder und deren Vielfältigkeit auch heute noch immer ungebrochen. Und noch immer müssen, nein, wollen wir diese Länder persönlich immer intensiver bereisen, um sie für unsere Kunden noch besser verstehen zu können.

"Die Leidenschaft für Australien, Neuseeland und die Südsee hat mich niemals losgelassen. Geschäftspartner aus diesen Ländern sind in den vielen Jahren zu Freunden geworden. Die Reiseplanungen sind nach wie vor immer eine schöne Herausforderung. Die Kunden nach der Reise immer begeistert. Wie sollte es auch anders sein! Wir suchen nun für die Umsetzung der Reisen in diese Zielgebiete eine Assistenz, gerne auch halbtags, die keine Angst vor der Bearbeitung von komplexen Rundreisen hat. Dabei ist mir ein vertrauensvolles und ehrliches Miteinander sehr wichtig. Genauso wie der Wille, Verantwortung zu übernehmen und zu versuchen, den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden."

Bettina Böttcher

Bitte Bewerbungen an die E-Mail: c.pokorny@artoftravel.de